Seiten

Mittwoch, 18. Mai 2011

Dreiste Diebe stehlen Alufelgen

Insgesamt rund 2.000 Euro Schaden / Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt

Der Wagen parkte auf einem Privatgrundstück an der Straße Auf der Toppheide, als sich die
Diebe an ihm zu schaffen machten.

Einen Schaden von etwa 2.000 Euro hinterließen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag: Seelenruhig demontierten sie die Alufelgen von einem Auto, während der Besitzer nur wenige Meter entfernt schlief.

Als Marco Wegener am gestrigen Dienstag in seinen Mercedes steigen wollte, staunte er nicht schlecht: Unbekannte hatten über Nacht alle vier Räder samt Alufelgen demontiert. „Ich bin geschockt“, erklärt der Bookholzberger. „Als ich mich gestern Abend schlafen gelegt habe, war alles noch in Ordnung“. Am Dienstagmorgen habe ihn seine Frau dann geweckt und auf den Diebstahl hingewiesen. „Die Täter müssen mit einer unglaublich hohen kriminellen Energie vorgegangen sein. Um die Felgen abschrauben zu können, haben sie das Fahrzeug mit Steinen aufgebockt, die sie zuvor aus meiner Einfahrt aufgenommen haben.“ Besonders irritiert ist er darüber, mit welcher Seelenruhe die Diebe offenbar vorgingen. „Mein Schlafzimmer liegt nur rund sechs Meter vom Tatort entfernt“, sagt der Bookholzberger. Trotzdem habe er von den Geschehnissen in der Nacht nichts mitbekommen. Insgesamt beziffert Wegener den Schaden auf rund 2.000 Euro. „Die sind zwar versichert, aber trotzdem ist der Aufwand enorm. Ich musste in meinem Beruf Gleitzeit in Anspruch nehmen und nun organisieren, wie ich zur Arbeit komme“, sagt er und hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung: „Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, setze ich eine Belohnung von 150 Euro aus.“ Zeugen werden gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen