Seiten

Donnerstag, 16. Juni 2011

„Dollar-Party“ ergänzt Schützen-Tradition

Neue Partykonzepte und bewährte Traditionen verbindet der Schützenverein Bookholzberg von 1897 bei seinem Schützenfest von Freitag, 1., bis Sonntag, 3. Juli. Zum ersten Mal wollen die Schützen mit ihren Gästen das „Bookholzberger Bergfest“ feiern. Dafür werden zahlreiche Stände mit Süßigkeiten und Snacks, Karussells und eine Hüpfburg auf dem Festplatz aufgebaut. Nebenan im Partyzelt verleiten Bands und DJs zum Feiern – von der Kinderdisko über die „Dollar-Party“ bis zum Ball.
Los geht es am Freitag, 1. Juli, mit einer „Dollar-Party“, die vor allem jüngere Partygänger ansprechen soll. Der Name spricht für sich: Fast alle Glasgetränke kosten einen „Dollar“, beziehungsweise Euro. Die DJs Marco und Scholzi legen dazu die passende Musik auf.
Aus den Niederlanden reist die Band „Tapwacht90“ an, die am Sonnabend, 2. Juli, für Live-Musik sorgt. Danach folgt aus Sicht der Bookholzberger Schützen „der Höhepunkt des Bergfestes“: Die durch ganz Deutschland tourende Partyband „Die Bamberger“, die sich in Bookholzberg bereits beim Sommerfest 2010 bewährte, spielt „alles von A bis Z“. Das Quintett aus Oberfranken kombiniert Volksmusik und Schlager mit der neuesten Pop- und Rockmusik.
Traditionell wird es am Sonntag, 3. Juli. Um 15 Uhr wird das Vogelschießen, das bereits am Sonnabend um dieselbe Zeit beginnt, fortgesetzt. Mittags marschiert der Festumzug durch den Ort, um den amtierenden Schützenkönig Rolf Meley und sein Gefolge am Hillmannsweg abzuholen. Zurück auf dem Festplatz beginnt der „bunte Nachmittag“, erneut mit „Tapwacht90“, unterstützt von den Bookholzberger Dorfmusikanten. Um 19.30 Uhr verabschiedet der SV Bookholzberg im Festzelt sein altes Königshaus und proklamiert die neuen Hoheiten des Ortes. Anschließend lädt der Schützenverein zum großen Königsball in das Festzelt ein, wo noch einmal gemeinsam gefeiert wird.

Quelle: www.dk-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen