Seiten

Freitag, 15. Juli 2011

Sachbeschädigungen im Ortskern von Ganderkesee - Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

In der Gemeinde Ganderkesee ist es seit Ende Mai 2011 vermehrt zu Sachbeschädigungen gekommen. Unbekannte Täter haben meist mit in der Nähe liegenden Steinen Scheiben eingeworfen. Der Polizei wurden in diesem Zeitraum zehn Taten gemeldet. Die Tatorte sind überwiegend im Ortskern zu finden. In allen Fällen waren öffentliche Gebäude oder Geschäfte betroffen, keine Privathäuser oder Privatwohnungen.
Mit gleicher Vorgehensweise wurden allein in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2011 an weiteren zehn Objekten die Scheiben beschädigt. Dabei handelte es sich wiederum um Geschäfte, Zeitungsredaktionen, Banken, eine Apotheke, einen Imbiss sowie eine Tankstelle. Zum wiederholten Male war auch das Rathaus betroffen.

Die Motivation der Täter ist bislang völlig unklar. Der oder die Täter treiben vermutlich in den Nacht- oder frühen Morgenstunden ihr Unwesen. Bei einigen Tatorten ließen sich die Tatzeiten auf 1:30 bis 4:00 Uhr nachts eingrenzen.

Die Polizei setzt alles daran, dem Vandalismus so schnell wie möglich ein Ende zu setzen. Hierzu wird die Hilfe der Bevölkerung benötigt. Wer in der Nacht zum 14. Juli 2011 im Ortskern von Ganderkesee verdächtige Geräusche oder Personen, die vielleicht mit den Vorfällen in Zusammenhang gebracht werden können, wahrgenommen hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Ganderkesee unter 04222/94460 in Verbindung zu setzen.

Quelle: www.presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen