Seiten

Donnerstag, 7. April 2011

AWo: Kasse in Bookholzberg stimmt nicht

Bei einer Überprüfung seien Unregelmäßigkeiten zutage getreten. Eine Mitgliederversammlung findet statt.

Schock für die AWo in Bookholzberg: Bei einer Kassenprüfung des Jahres 2010 hat der AWo-Kreisverband Oldenburg/Vechta beim AWo-Ortsverein Bookholzberg Unregelmäßigkeiten festgestellt. Hierüber sei „neben dem Vorstand des AWo-Kreisverbandes auch der gesamte Vorstand des AWo-Ortsvereins Bookholzberg am 30. März in Kenntnis gesetzt“ worden, teilte Thomas Heinrich, Geschäftsführer des Kreisverbandes, am Mittwochabend mit.

Der Vorstand des Ortsvereins habe zugesagt, noch in dieser Woche zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Bookholzberg einzuladen. Der AWo-Kreisverband werde als aufsichtsführendes Organ in der kommenden Sitzung des erweiterten Vorstandes konkrete Beschlussvorlagen zum weiteren Vorgehen beraten. Genaueres über die „Unregelmäßigkeiten“ oder auch über Summen sagte Heinrich nicht.

Der AWo-Kreisverband Oldenburg-Vechta ist ein Verband mit etwa 1200 Mitgliedern in 13 Ortsvereinen. Im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung werden durch den Kreisverband jährlich alle Kassenbücher der Ortsvereine geprüft. Die Ortsvereine verwalten Mitgliedsbeiträge und Geldmittel zur Durchführung von satzungsmäßigen Aktivitäten und zur Pflege der Vereinsarbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen