Seiten

Donnerstag, 26. Mai 2011

„Bergfest“ soll zu einer festen Größe werden

Die Bookholzberger Schützen und die Firma „Flashsticks Events“ bereiten das erste „Bookholzberger Bergfest“ vor. Das Fest soll zu einer festen Größe mit „Stadtfest-Charakter“ werden, teilt Marco Bardeck von „Flashsticks Events“ mit. Und er erklärt: „Wir wollen ein Familienfest erschaffen.“ Denn es gebe bereits etliche Feiern, die sich vor allem an Junge richteten. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei. Gefeiert wird im Zelt und Open Air auf dem Festplatz vor dem Schwarzen Ross. Damit verlegen die Schützen ihr Schützenfest vom „dunklen Saal“ nach außen.

• Am Freitag, 1. Juli, beginnt um 21 Uhr die „Dollar-Party“, bei der fast alle Glasgetränke einen Euro kosten. Für Musik sorgen DJ Marco & DJ Scholzi.

• Feierspaß für Kinder und Erwachsene gibt es dann am Sonnabend, 2. Juli. Ein Familienfest auf dem Festplatz beginnt um 14 Uhr. Kinderschminken, Hüpfburg, Kutschfahrten, Kinderdisco, frische Berliner und etliches mehr sind für diesen Tag geplant. Außerdem können die Gäste bei einem Luftballonweitflug-Wettbewerb mitmachen. Ab 19 Uhr spielt die Band „Tapwacht 90“. Anschließend treten „Die Bamberger“ aus Oberfranken auf.

• Der letzte Tag des Bergfestes ist Sonntag, 3. Juli: Um 14 Uhr beginnt wieder ein Familientag. Die „Bookholzberger Dorfmusikanten“ und „Tapwacht 90“ treten auf, Schausteller sind vor Ort, es gibt eine Hüpfburg, Kutschfahrten, Kinderschminken sowie Kaffee und Kuchen. Der Schützenumzug trifft um 15 Uhr ein. Gegen 19 Uhr wird der Schützenkönig proklamiert, bevor um 20 Uhr der Königsball im Festzelt startet. 

Quelle: www.dk-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen