Seiten

Mittwoch, 8. Juni 2011

Sex-Attacke auf dem Revier - Dieser Polizist ist ein Busengrapscher

Polizeikommissar Gerold L. (58) aus Ganderkesee. Stolz posiert er auf dem Foto mit Uniform und Streifenwagen. Seit gestern steht der ehemalige Vorzeigebeamte als Busengrabscher vor dem Landgericht.

Im Oktober zitierte Gerold L. Unternehmerin Anna B.* (40) in die Wache Bookholzberg. Für eine Zeugenaussage. Nach Protokollunterzeichnung, so die Anklageschrift, soll er im Sozialraum der Wache Kaffee und einen Platz auf dem Sofa angeboten haben. Dann hockte er sich vor die Frau. Er küsste sie, fasste in ihr T-Shirt, entblößte ihre Brüste, leckte daran. Die Staatsanwältin: „Die Geschädigte war ihm dabei schutzlos ausgeliefert.“

Stunden später zeigte die geschockte Unternehmerin den Polizisten bei der Bremer Polizei an. Gerold L. wurde am nächsten Tag vom Dienst suspendiert. Gestern im Gericht gab er alles zu! Schluchzend sagte er zum Richter: „Ich war überarbeitet, hatte total Stress. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, habe mich hinreißen lassen. Hätte ich einen Kollegen gehabt, wären wir zu zweit im Dienst gewesen – nichts wäre passiert.“ Einmal unterbrach er sein Geständnis, bekam einen Weinkrampf.
Anschließend sagte sein Opfer unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus. Anna B. leidet sehr unter der Grabsch-Attacke. Das Opfer zu BILD: „Wenn ich heute einen Polizisten sehe, kriege ich Panik. Ich bin in therapeutischer Behandlung.“

Morgen wird der Prozess fortgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen