Seiten

Mittwoch, 25. Januar 2012

Unbekannter bedrängt Frauen vor Diskothek

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in der Nacht zu Sonntag, 15. Januar, in zwei Fällen Frauen vor der Diskothek in Langenberg belästigt haben soll. Gegen 1 Uhr wollte eine 26-jährige Frau aus der Gemeinde Ganderkesee kurz frische Luft schnappen und ging auf die gegenüberliegende Straßenseite der Diskothek. Dort - am Gehweg in der Nähe einer Straßenlaterne - näherte sich der Frau ein Mann, der sie von hinten am Hals umklammerte und sie mit sich durch einen ausgetrockneten Graben zum Vorplatz der Langenberger Schützenhalle zerrte. Die Frau konnte sich aber losreißen und zurück in die Disko flüchten. Dabei wurde sie von dem Täter im Gesichtsbereich verletzt. Der Mann wird laut Polizei wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, kurze dunkle Haare, dunkles langärmeliges Hemd und dicker Bauch.

Noch in derselben Nacht verließ etwa gegen 4 Uhr eine 18-jährige Frau aus Bookholzberg die Disko und wollte sich zu Fuß auf den Heimweg machen. Als sie nochmals kurz zum Eingang zurückkehrte, stand auf dem Rasen vor der Disko ein Mann, der die junge Frau unsittlich anfasste. Die 18-Jährige ging daraufhin zurück in die Disko und blieb dort noch etwa eine dreiviertel Stunde bei Freunden. Als sie dann auf dem Heimweg die Langenberger Straße in Richtung Bookholzberg ging, stand derselbe Mann an der Langenberger Kreuzung und folgte ihr zu Fuß. Die 18-Jährige lief schnell weiter und wollte Autofahrer auf der Langenberger Straße auf sich aufmerksam machen. Völlig unvermittelt für die junge Frau war der Mann dann aber in Höhe vom Wübbenhorster Weg von der Bildfläche verschwunden. Der Verdächtige soll etwa 1,85 Meter groß und schlank gewesen sein und ein blaues Hemd getragen haben.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Ein Tatzusammenhang könne nicht ausgeschlossen werden, es könne sich aber auch um zwei verschiedene Männer handeln.

Wer hat einen verdächtigen Mann vor der Diskothek beobachtet? Wer hat beobachtet, wie ein Mann einer jungen Frau auf der Langenberger Straße hinterher lief? Die Polizei in Wildeshausen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 44 31) 94 11 15.

Quelle: www.dk-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen